Kontakt

_Unternehmen

Wir machen Räume erlebbar.

PART Architektur ist ein mittelständisches Architekturbüro aus Wiesbaden.

Unsere Bürophilosophie stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Sowohl in unserem täglichen Miteinander intern als auch extern mit unseren Projektpartnern und -beteiligten. Ein qualitativ hochwertiger Output kann nur aus einem vertrauensvollen Umfeld mit einer positiven Motivation und einem wertschätzenden Miteinander entstehen. Diese Werte stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.

Unsere Kompetenzfelder erstrecken sich vom klassischen Wohnbau über Büro- Verwaltungs- und sonstige Gewerbebauten bis hin zu Öffentlichen Bauten. Ganz besonders schlägt unser Herz beim “Bauen für Kinder”! 

Selbstverständlich beinhaltet unser Aufgabenspektrum alle Leistungsphasen der HOAI.

BE _PART

of a Project

Wir sind Planer, Gestalter, Vermittler, vor allem aber Partner in einem meist einzigartigen Prozess. Die Umsetzung einer Vision in die Realität braucht den passenden Partner.

_PART ist für Sie dieser Partner auf dem Weg zu einem erfolgreichen Projekt.

Die Freude an der Gestaltung individueller Lebens- und Arbeitswelten und die Suche nach optimierten Lösungen ist die Basis unseres Handelns.

Nur gemeinsam können wir ein großartiges Ergebnis erzielen. Dabei ist der partnerschaftliche Umgang aller Projektbeteiligten ein entscheidender Faktor. Wir tragen unseren Teil dazu bei und versuchen immer das große Ganze im Blick zu haben.

BE _Part

of Art & Architecture

Architektur ist so viel mehr als nur Bauen. Architektur lässt aus Gedanken und Emotionen erlebbare Räume entstehen. Sie kann das Leben einzelner Menschen, einer kleinen Familie, eines Unternehmens aber auch größerer Gruppen bis hin zu ganzen Gesellschaften beeinflussen.

Der Raum bildet dabei immer den Rahmen. Den Rahmen für das Leben der Menschen.

Im besten Fall lebt es sich in einer gelungenen Architektur einfach leicht und gut. Die Räume dürfen sich dem Nutzer und seinen Bedürfnissen anpassen ohne dabei an Ästhetik und Style einzubüßen. Das ist die Herausforderung für jeden Planer und Gestalter.

Be _Part

of a Vision

Wir träumen von einer besseren Welt. Eine Welt in der Bauen nicht nur bedeutet Neues zu schaffen, sondern den Wert des Bestandes ehrt und nachhaltiges Wirtschaften zum Ziel unseres Handelns macht.

Wir schmieden in unserem _PART Lab neue Ideen und Konzepte und sind immer auf der Suche nach inspirierenden und innovativen Projektpartner, Förderern und Gesprächspartnern um große Visionen wahr werden zu lassen. Wir sind die Veränderung.

Neugierig? Sprechen Sie uns an.

_Team

Hilmar
Prager

Geschäftsführer

Dipl.-Ing. Architekt

Mitra
Hamidi

Büroleitung

Dipl.-Ing. Architektin

Marlon Stummeyer

M.A. Architektur

Tim
Bachmann

M.Sc. Architektur

Max
Henkel

M.Sc. Architektur

Manuela
I.

Dipl.-Ing. Architektin

Petra Schneider

Teamassistenz

Sylvia
Prager

Assistenz der Geschäftsführung

Patrick Penteker

M.A. Architektur

Susan
Bielen

Dipl.-Ing. Architektin

Aleen
Barakat

Studentin

Hilmar Prager - Portrait

_Gründer

_PART Prager Architektur wurde im Jahr 2013 als Einzelunternehmung durch mich, Hilmar Prager gegründet.

Schon früh kam ich durch meinen ebenfalls als Architekt arbeitenden Vater mit dem Bauen in Kontakt. Die Architektur als Kunst zu verstehen und zu leben erlernte ich allerdings erst in meinem sehr philosophisch orientierten Studium der Architektur an der TU Darmstadt. Hier fand ich die Liebe und Begeisterung für die Architektur. Schon während des Studiums konnte ich das „reale Bauleben“ durch meine Tätigkeit in verschiedenen Architekturbüros kennenlernen.

Nach meinem Diplom 2003 galt mein Fokus nahtlos der Umsetzung meiner Ideen und dem Aufbau von Fachkompetenz – vor allem an den Schnittstellen zu anderen am Bau beteiligten Dienstleistern.

In meiner mehr als 10-jährigen Arbeit als angestellter Architekt in leitender Position konnte ich meinen Stil immer weiter definieren und auch den Drang Stück für Stück entwickeln um mein eigenes Büro aufzubauen.

Mittlerweile konnte ich mit einem großartigen Team gesund wachsen und eine Bürostruktur aufbauen, die die komplette Bandbreite der Bau- und Leistungsphasen abdeckt. Auch wenn Bauen durchaus herausfordernd ist – heute mehr denn je – und ich mittlerweile mehr graue als dunkle Haare auf dem Kopf habe, so folge ich immer der Leidenschaft und Begeisterung für diesen tollen Beruf um unsere mannigfaltigen Projekte als Teil eines großen Ganzen zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

_Jobs

Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Teammitgliedern. Bewerben Sie sich gerne initiativ auf klassischen Weg oder mit einem kurzen Video aus dem hervorgeht, wer Sie sind, was sie ausmacht und warum Sie gerne ein Teil von _PART werden möchten.

_be part